Webcasts / Webinare

Webcasts (oder Webinare) verstehen wir als Online-Präsentation mit anschließender moderierter Fragerunde. Hier treffen sich Veranstalter und Interessent zu einem fixen Termin in einem virtuellen Seminar.

In den letzten Jahren hat sich das Webcast zunehmend als zuverlässiges Werkzeug zur Interessentengewinnung etabliert. Es ist kostengünstig für den Veranstalter und kostenlos für den Interessenten – und damit doppelt interessant.

Die Vermarktung der daraus entstehenden Aufzeichnung ist ein weiterer Pluspunkt, der sich als relevanter Erfolgsfaktor erwiesen hat und die Nachteile eines fixen Termins relativiert. Viele Kunden platzieren die Aufzeichnung anschließend etwa auf der eigenen Website oder auf renommierten Videoportalen, wo sie von noch mehr Interessenten entdeckt werden.

MBmedien unterstützt Sie hier bei der Planung, dem Einladungsmanagement, der Durchführung des Webcasts und dem Follow-Up von Anfang bis Ende. MBmedien führt regelmäßig Webcasts im Kundenauftrag durch und ermöglicht damit die erfolgreiche Anbahnung von attraktiven Kundenprojekten.